Kindergarten

Unser Kindergarten “Die Wühlmäuse” befindet sich Achtern Dieck 2.

Es ist eine kleine Einrichtung mit einer Gruppe. Die maximale Belegung liegt bei 20 Kindern. Die Gruppe ist altersgemischt, d. h. sie setzt sich aus Kindern im Alter von 2,5 bis 6 Jahren zusammen. Kinder im Alter von 3 Jahren nehmen wir bis zum Schuleintritt auf.

Unsere Einrichtung wird voraussichtlich zum 01.08.2017 erweitert um 2 Krippengruppen (1 Jahr bis 3 Jahre) und 1 Elementargruppe (3 Jahre bis zum Schuleintritt). Öffnungszeiten 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Anmeldungen werden schon angenommen, bitte melden Sie sich zu einem Erstkontakt bei uns an.

Die Betreuung der uns anvertrauten Kinder findet in einer Atmosphäre von Geborgenheit, Offenheit und Vertrauen statt. Jedes Kind wird in seiner Besonderheit geachtet und mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen wertgeschätzt. Wir helfen jedem Kind, seine individuellen Anlagen und Fähigkeiten auf eine ihm angemessene Weise zu stärken und weiterzuentwickeln. Die Arbeit mit den Kindern orientiert sich an den Bildungsleitlinien.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Regelzeit 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Frühdienst 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr
  • Schließzeiten: 3 Wochen Sommerferien, 1 Woche Weihnachtsferien, 1 Woche Oster- oder Herbstferien

Kita-Leitung: Ralf Penning

Telefon: 04192 – 9 06 15 93